Klimaprojekt: „Völlig Blattlos“

Die Mühlenau-Grundschule bemüht sich seit vielen Jahren erfolgreich eine umweltfreundliche Schule zu sein. Seit dem Jahr 2005 führen wir die Flagge „Umweltschule in Europa“, seit dem Jahr 2010 den Titel „Berliner Klimaschule“ und sind dadurch in besonderer Form verpflichtet uns nachhaltig in diesem Bereich zu engagieren. (Dauerprojekte)
Das Klimaprojekt läuft während des ganzen Schuljahres und wird von vielen Schülern mit verschiedenen Projekten begleitet.

 

die WUV-Kurse „Energiedetektive“ und „Naturphänomene“ bauen Papierschöpfrahmen Papierprojekt der Klasse 3b: „Woher kommt unser Papier?“ und „Papier aus Altpapier herstellen“

Projektwoche der Schule: „Wir tun was“ Wanderausstellung:„Recyclingpapier macht Schule“

Klasse 4c: „Frischfaser- und Recyclingpapier“

 

nach oben

 
 

Projekte 2010-2011

 
 

zur Startseite