die Klasse 6b bei „Klassik is`cool!“ in der Deutschen Oper

Nach erfolgter ausführlicher Unterrichtsvorbereitung hatten wir durch die "Klassik is' cool!"-Einrichtung der Deutschen Oper Berlin die Möglichkeit an einer Führung durch Operngebäude, Bühnenbereich und Kulissenmagazin teilzunehmen. So sahen wir am Freitag, den 4.Mai 2012 vorweg schon erste Bühnenaufbauten und noch gelagerte Kulissenteile der Zauberflötenaufführung. Beeindruckend war auch der Blick von der Bühne in den Zuschauerraum. Jeder hätte gerne einmal ausprobiert, wie es ist, auf der Bühne zu stehen und zu singen. zur Deutschen Oper: KLASSIK IS' COOL!

Auf den Bildern sehen wir die Kl.6b vor dem Schlangenkopf  (Tamino flieht ängstlich vor der Schlange) und dem Nashorn (die Zauberflöte bewirkt, dass wilde Tiere Tamino nichts antun).

Mond im Schnürboden auf der Hinterbühne
Klasse im Blaulichttunnel (Bühnenauftrittsgang der Sänger von ihren Garderoben aus, Blaulicht blendet Zuschauer nicht) Blick von Hinterbühne auf Vorhang
Carmen-Kulisse Pyramide und Schlangenkopf
Sarastros Getreide lustiger Vogel auf dem Nashorn
Brunnen vor dem Operngebäude

Operngebäude

Am Abend trafen wir uns dann herausgeputzt vor dem Operneingang um "Die Zauberflöte" von W.A.Mozart endlich anschauen zu können.

 

nach oben

 
 

zu den aktuellen Projekten

 
 

zur Startseite